Gepresst auf wolkigem, farblosem Vinyl mit roten und weißen Spritzern und in einem Klappcover mit alternativer Grafik von Chris Bilheimer, einem häufigen Mitarbeiter Carpenters. Der Soundtrack zum zweiten Teil der Halloween-Reihe unter der Regie von David Gordon Green, bei dem John Carpenter als ausführender Produzent, kreativer Berater und – was besonders spannend ist – als Komponist des Soundtracks fungiert, zusammen mit seinen Kollegen von seinen letzten Soloalben, Cody Carpenter und Daniel Davies. Das Trio nutzte eine Reihe von Software-Synthesizern, analogem Vintage-Equipment und Live-Instrumenten, darunter ein Dave Smith Ob-6, eine Streichgitarre, ein Roland Juno, ein Moog, ein Roland System 1, ein Roland System 8, verschiedene Gitarrenpedale, ein Mellotron und ein Klavier. Mit dem Score zu Halloween Kills hat Regisseur Green die Musiker zu noch mehr Experimenten gedrängt und ihren modernen Sound auf ein neues Niveau gehoben. Herausragende Tracks wie „Unkillable“ und „Rampage“ zeichnen sich durch flirrende Synthesizer und tiefe Bässe aus, die eine Psychose des Grauens erzeugen, bevor die Gitarren wie ein Sattelschlepper in den Song krachen und man nicht weiß, ob man headbangen, tanzen oder um sein Leben rennen soll. Tragischere Songs wie „Michael’s Legend“ und „Strode’s at the Hospital“ zeigen exquisites und zartes Pianospiel und beweisen, welche Bandbreite an Orchestrierung dieses Team meisterhaft und visionär auszuführen vermag. Wie alle legendären Soundtracks von Carpenter bietet auch Halloween Kills unglaubliche eigenständige Musik, die wie die Lost-Themes-Trilogie, die für imaginäre Filme gemacht wurde, mit oder ohne den Kontext des Films genossen werden kann.
Letzte Aktualisierung am 2024-11-15 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API
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