2023 wird ein Jahr voller fantastischer „Star-Wars“ – Serien: Erst kommt Staffel 3 von „The Mandalorian“ kurz darauf folgt die lang erwartete „Ahsoka“ – Serie mit Rosario Dawson in der Hauptrolle. Aber das sind nicht die einzigen beiden Serien, die in diesem Jahr Premiere feiern. Nach den eher westlich inspirierten Serien wie „The Book of Boba Fett“ und „The Mandalorian“ oder den Politthrillern wie Andor geht Star Wars mit „Star Wars: Skeleton Crew“ in eine andere Richtung. Diese Serie hat eine All-Star-Crew und wird eine viel jüngere Besetzung umfassen, die von Jude Law angeführt wird.
Details über die Serie sind im Moment noch sehr spärlich, aber hier ist alles was wir bisher über „Star Wars: Skeleton Crew“ wissen.
Die Hauptautoren der Serie sind Jon Watts und Chris Ford von „Spider-Man: Homecoming“. Dies ist ihr erster Ausflug in das Star Wars-Universum, ihre anderen Projekte wurden durchwegs positiv aufgenommen. Unterstützt werden sie von den Produzenten Dave Filoni (Star Wars: The Clone Wars) und Jon Favreau (The Mandalorian), die an praktisch allen Star Wars-Fernsehserien außer Andor mitgearbeitet haben.
Für Star Wars: Skeleton Crew gibt es noch kein offizielles Veröffentlichungsdatum, aber wir wissen, dass sie im Jahr 2023 erscheinen soll. Dennoch können wir auf der Grundlage einiger bekannter Fakten einen allgemeinen Zeitrahmen für die Veröffentlichung ableiten. Wir wissen, dass die Produktion der Serie im September 2022 in Los Angeles begonnen hat, und Star Wars-Serien brauchen in der Regel etwa anderthalb Jahre, bis sie erscheinen. Außerdem wissen wir, dass „The Mandalorian“ im Februar 2023 in die Kinos kommt, und dass darauf Ahsoka folgen wird, da die Dreharbeiten zu dieser Serie im Herbst 2022 enden werden. Das bedeutet, dass die Serie im mittleren bis späten Sommer erscheinen wird, vorausgesetzt, Lucasfilm will keine Überschneidungen zwischen den Serien (was sie in der Vergangenheit vermieden haben). Auf dieser Grundlage können wir davon ausgehen, dass Skeleton Crew entweder im Herbst oder im Winter 2023 erscheinen wird, aber auch das ist mit Vorsicht zu genießen.
Wie alle Star Wars-Serien wird auch diese Serie exklusiv auf Disney+ zu sehen sein. Glücklicherweise hat Disney die Reichweite von Disney+ kontinuierlich erweitert. Derzeit dehnt der Streaming-Dienst seine Reichweite weiter auf den Nahen Osten und Afrika aus. Das bedeutet, dass derzeit 130 verschiedene Länder Zugang zu Disney+ haben, so dass jeder Star Wars problemlos genießen kann.
Bislang sind noch nicht alle Einzelheiten über die Besetzung der Serie bekannt. Das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass viele der Darsteller minderjährig sein werden, was viele neue Gesichter mit sich bringen könnte. Es bleibt zu hoffen, dass die Schauspielerinnen und Schauspieler genauso gut sind wie die neuen Gesichter, die wir in der Netflix-Serie Stranger Things gesehen haben und die inzwischen selbst zu Stars geworden sind
Von den Darstellern, die wir bisher kennen, ist Jude Law das wichtigste Mitglied der Besetzung. Er ist bekannt für seine verschiedenen Rollen sowohl in Nischen- als auch in Mainstream-Filmen, einschließlich Franchise-Filmen wie Captain Marvel.
Wenn es um die Zeitachse von Star Wars geht, finden viele der aktuellen Projekte in einem relativ kurzen Zeitrahmen statt. In einem kürzlich geführten Interview sprachen Jon Favreau und Dave Filoni über die Komplexität dieser Zeitlinien und die Möglichkeiten, die sich aus den zeitlichen Überschneidungen ergeben.
Star Wars: Skeleton Crew spielt neun Jahre nach der Schlacht von Yavin. Für diejenigen, die mit der ständig wachsenden Star Wars-Zeitlinie nicht vertraut sind, ist dies fünf Jahre nach „Die Rückkehr der Jedi“ und beginnt fast zur gleichen Zeit wie Staffel 1 von „The Mandalorian“. Für diejenigen, die sich Sorgen machen, dass die Serie nur für Kinder gedacht sein könnte, hat Schöpfer Jon Watts bereits versichert, dass dies „keine Kinderserie“ sein wird.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar