Nach dem großen Hype von Abo-Diensten in den vergangenen Jahren, kommen einige der Anbieter mittlerweile auf dem Boden der Tatsachen an. Neben Verteuerungen ihrer Abos, sind aber auch werbefinanzierte Modelle aktuell von Interesse. Netflix und Disney+ sind solchen Möglichkeiten nicht abgeneigt und anscheinend wäre es auch für Microsoft und den Game Pass ein akzeptables Modell.
Denn in einer Umfrage der spanischen Xbox-Abteilung wurde abgefragt, ob es sich User*innen vorstellen könnten, künftig einen günstigeren, dafür aber werbefinanzierten Game Pass zu nutzen. Dieser soll nur 3$ kosten, hat aber gewisse Einschränkungen.
So würden First Party-Spiele erst sechs Monate nach Release nutzbar sein, das gleiche gilt für Titel von EA Play. Außerdem wäre da eben noch die Werbung, die man dann irgendwo platzieren müsste. Sei es in Ladebildschirmen oder ähnlichem.
Offiziell in Planung ist solch ein Modell bisher nicht, im Hinblick auf andere Anbieter aber durchaus denkbar. Wäre das was für euch oder zahlt ihr lieber den vollen Preis des Game Pass und bleibt dafür werbefrei?
Letzte Aktualisierung am 2024-11-27 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API
Hinterlasse jetzt einen Kommentar