„Der Goldene Falke“ erscheint erstmals auf Blu-ray in zwei Mediabooks

Mediacs hat den italienischen Spielfilm „Der Goldene Falke“ aus dem Jahre 1956 als deutsche Blu-ray-Premiere in zwei limitierten Mediabooks und in einer Standard-Edition im Keep Case angekündigt. Der von Carlo Ludovico Bragaglia gedrehte und mit Anna Maria Ferrero, Massimo Serato und Nadia Gray besetzte Liebeskomödie beruht auf der Erzählung „Don Gil de las calzas verdes“ von Tirso da Molina und kann zumindest auch mit einigen Fechtszenen unterhalten. Die Mediabooks enthalten ein Booklet und auch die DVD des Films. Extras sind keine vorhanden. Die deutsche Mono-Spur ist in DTS-HD MA 2.0 abgemischt.

In Siena des 17. Jahrhunderts herrscht seit vielen Generationen eine Feindschaft zwischen den Familien Di Montefalco und DellaTorre, in Folge derer auch Familienmitglieder ermordet werden. Nach dem Tode ihres Mannes fürchtet Donna Gertrude Di Montefalco, ihr Sohn Massimo, genannt der „goldene Falke“, werde wie so viele seiner männlichen Vorfahren umkommen. Sie streckt die Fühler zu den Della Torre aus, deren Oberhaupt Ubaldo ihr Interesse an einem Frieden erwidert. Damit dieser nicht brüchig bleibt, wollen sie ihn durch die Heirat zwischen Massimo und Ines, der ältesten Tochter der Della Torre, besiegeln. Beide jungen Leute sind nicht begeistert, ordnen sich jedoch der Friedensräson unter, anders als ihre jeweiligen Verlobten, die nichts unversucht lassen, die Pläne zu hintertreiben.

Letzte Aktualisierung am 2024-11-27 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Anzeige: Wir sind stolze Partner von Amazon, MediaMarkt, JPC und verschiedenen anderen Shops. Durch qualifizierte Verkäufe verdienen wir eine Provision, ohne dass für euch zusätzliche Kosten entstehen. Eure Unterstützung bedeutet uns viel – herzlichen Dank! Hinweis: Links, die mit „*“ markiert sind, sind Partnerlinks. Bitte beachtet, dass sich Preise ändern können, Versandkosten nicht in den angezeigten Preisen enthalten sind und bei Bestellungen außerhalb der EU Zollgebühren anfallen können. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen