„Zelda: Tears of the Kingdom“ – Schafft schon mal Platz!

„Zelda: Tears of the Kingdom“ soll ja Gerüchten zufolge der letzte große First Party-Titel für die Nintendo Switch werden. Und ja, das neue „Zelda“ wird richtig groß, vor allem, was den benötigten Festplatten-Platz betrifft.

Seitdem im eShop die Möglichkeit besteht, „Zelda: Tears of the Kingdom“ vorzubestellen, ist auch die Dateigröße des Open World-Titels bekannt. So gibt der deutsche eShop die Größe mit 18,6 GByte an, die amerikanische Filiale 18,2 GByte. Bezugnehmend auf die Installationsgröße des Hauptspiels, also ohne Patches oder DLCs, ist das mit Abstand der größte Switch-Titel. Bisher befand sich „Zelda: Breath of the Wild“ am Thron, das mit 14,4 GByte knapp vor „Xenoblades: Chronicles 3“ liegt, das 14 GByte eurer Festplatte in Anspruch nimmt.

„Zelda: Tears of the Kingdom“ erscheint am 12. Mai 2023. Somit habt ihr noch einiges an Zeit, Altlasten auf eurer Switch fertigzuspielen bzw. euch eine neue SD-Karte zuzulegen.

Anzeige: Wir sind stolze Partner von Amazon, MediaMarkt, JPC und verschiedenen anderen Shops. Durch qualifizierte Verkäufe verdienen wir eine Provision, ohne dass für euch zusätzliche Kosten entstehen. Eure Unterstützung bedeutet uns viel – herzlichen Dank! Hinweis: Links, die mit „*“ markiert sind, sind Partnerlinks. Bitte beachtet, dass sich Preise ändern können, Versandkosten nicht in den angezeigten Preisen enthalten sind und bei Bestellungen außerhalb der EU Zollgebühren anfallen können. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen