London, England – Die Welt der „Harry Potter“-Filme ist nicht nur für Fans ein faszinierender Ort, sondern auch eine Reise wert für alle, die sich für Filmkulissen und -geschichte interessieren. Der Bahnhof Gleis 9 ¾ im Kings Cross in London ist ein bekanntes Fotomotiv für Fans, denn hier begann die Reise von Harry, Ron und Hermine in die Welt der Zauberei. Weitere bekannte Drehorte sind die Oxford University, die Gloucester Cathedral und das Alnwick Castle in Schottland, das für Aufnahmen in und um die Zauberschule Hogwarts herhielt.
Wer das Filmerlebnis noch vertiefen möchte, kann sich im Leavesden Studio, nördlich von London, die Original-Sets und Requisiten anschauen. Die atemberaubende Natur Schottlands, mit ihren zerklüfteten Küsten, schroffen Bergen und dunklen Seen, bot ebenfalls den perfekten Hintergrund für viele Außenaufnahmen im Film. Der Jacobite Steam Train fährt über das bekannte Viadukt in Glenfinnan und bietet eine einzigartige Möglichkeit, die Schönheit der Landschaft zu erleben.
Wer „Harry Potter“ auf eine neue Art erleben möchte, sollte sich auf den Weg zu diesen bekannten Drehorten machen. Eine Reise, die für Fans und Filminteressierte gleichermaßen ein unvergessliches Erlebnis sein wird.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar