Finnische härte „Sisu“: Actionfilm begeistert mit brutaler Splatter-Action und eigenwilliger Handlung

Im Film „Sisu“ kämpft ein finnischer Goldgräber gegen Eindringlinge, um sein Leben und sein Gold zu verteidigen. Der brutale Action-Film von Jalmari Helander (Rare Exports – Eine Weihnachtsgeschichte) spielt im Lappland des Jahres 1944 und zeigt eine karge Story, spezifisch finnische Elemente und harte Action. Der Film wurde letztes Jahr beim Sitges Filmfestival gezeigt und überzeugte das Publikum mit seiner Ernsthaftigkeit. Obwohl er Parallelen zu Tarantinos „Inglourious Basterds“ und Sylvester Stallones „Rambo“ aufweist, ist Sisu ein einzigartiges, wortkarges und eigenwilliges Biest. Der Trailer gibt einen Eindruck von der blutigen Splatter-Action im Film.

 

Anzeige: Wir sind stolze Partner von Amazon, MediaMarkt, JPC und verschiedenen anderen Shops. Durch qualifizierte Verkäufe verdienen wir eine Provision, ohne dass für euch zusätzliche Kosten entstehen. Eure Unterstützung bedeutet uns viel – herzlichen Dank! Hinweis: Links, die mit „*“ markiert sind, sind Partnerlinks. Bitte beachtet, dass sich Preise ändern können, Versandkosten nicht in den angezeigten Preisen enthalten sind und bei Bestellungen außerhalb der EU Zollgebühren anfallen können. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr.
Über Georg Strenn 7835 Artikel
Alter: 45 Jahre Lieblingsthema: Horrorfilme, Action- und Endzeitfilme Lieblingsfilme: Freitag der 13., Zurück in die Zukunft, Halloween, Texas Chainsaw

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen