2008 hat Ben Stiller mit „Tropic Thunder“ einen wahren Komödien-Klassiker geschaffen. Die Geschichte handelt von den Dreharbeiten eines gigantischen Vietnamkriegsfilms. Regisseur Damien eine ganze Riege Topstars verpflichtet: Actionikone Speedman etwa, ein blasierter Muskelprotz, dazu der wehleidige Komiker Portnoy und der ambitionierte Charaktermime Lazarus, der sich für den Dreh extra die Hautfarbe schwärzen ließ. Aufgrund explosiver Produktionskosten werden die drei Amigos nach kurzer Zeit im Guerillastil mit versteckter Kamera im Dschungel ausgesetzt, um echte Gefühle und Angst auf die Leinwand zu bekommen, bis eine Bande Drogenschmuggler scharf schießt.
Die Geschichte ist alles andere als politisch korrekt und somit ist der Film bei der heutigen Cancel Culture auch in Ungnade gefallen.
Regisseur Ben Stiller aber stört das gar nicht, er ist nach wie vor stolz auf den Film:
@BenStiller Please stop apologizing for doing this movie. It was and still is funny AF… Even funnier now with cancel culture the way it is. It’s a MOVIE. Ya’ll can just get over it. I was DYING laughing when I first saw it back in the day and so was everyone else. pic.twitter.com/HEyR0ztQD4
— Benny S. (@BennySings) February 21, 2023
Letzte Aktualisierung am 2024-11-24 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API
Wie steht Ihr zu dem Film? Schreibt es uns in die Kommentare:
Ich hatte den Film damals im Kino geschaut und kam aus dem Lachen nicht raus.
Stiller, den ich sehr mag und dessen Humor ich auch teile, hat mit seinen Äußerungen schon recht. Es sind einige wenige,die jetzt wieder rum maulen die aber leider ihre Bühne bekommen und warum beschwert sich keiner über White Chicks?