Spätestens zum Release der PlayStation5 waren Scalper in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Was man bis dato eher von Sneaker- oder Technik Gadget-Releases kannte, nahm Ende 2020 unfassbare Ausmaße an. Ganze Scalper-Gruppen brüsteten sich mit ihren Umsätzen aus PlayStation5-Verkäufen über ebay & Co. und wurden schnell zu Hassobjekten. Seitdem ist jedes Produkt mit der Bezeichnung „Limitiert“ im Fokus solcher Gruppierungen und unseriöser Geschäftsmänner und -frauen. Umso mehr verwundert die aktuelle Preisentwicklung bei „Metroid Prime Remastered“.
Denn Nintendo gab bisher keine Limitierung oder ein zeitliches Fenster – ähnlich wie bei „Super Mario 3D All-Stars“ – für die Neuauflage des GameCube-Spiels bekannt, trotzdem überschlagen sich die Preise für die physische Version gerade. Zumindest in den USA…Dort war die Cartridge-Version von „Metroid Prime Remastered“ nämlich schon seit ein paar Wochen erhältlich, ist nun aber nur noch für Mondpreise bei ebay zu bekommen. Preise von rund 65 bis 120,-€ sind keine Seltenheit, die Frage ist nur: warum?!?
Die europäische Switch-Fassung von „Metroid Prime Remastered“ erscheint Ende der Woche und ist hierzulande noch ganz regulär über Amazon & Co. zu bekommen.
Letzte Aktualisierung am 2024-11-23 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API
Hinterlasse jetzt einen Kommentar