„Everything Everywhere All At Once“ ist ein Film über eine Frau, die versucht, ihre Steuererklärung zu machen – das Regie-Duo Daniel Kwan und Daniel Scheinert, auch genannt ‚Die Daniels‘, legt mit „Everything Everywhere All at Once“ ein überbordendes Action-Fantasy-Kung-Fu-Abenteuer vor, das in Lichtgeschwindigkeit durch multidimensionale Universen hüpft.
Im Mittelpunkt dieser explosiven Mischung steht Michelle Yeoh („Tiger & Dragon“) als Retterin wider Willen, deren Gegenspielerin von der unvergleichlichen Jaime Lee Curtis („Halloween“) gespielt wird. Ke Huy Quan, legendärer 80er Jahre Kinderstar aus „Indiana Jones und der Tempel des Todes“ und „Die Goonies“, feiert seine Rückkehr auf die Leinwand in der Rolle von Evelyns Ehemann.
Wenn man sich die Top Ten Listen des Jahres 2022 so ansieht, dann wird sehr schnell klar, dass es sich bei dem sympathischen Film um einen echten Publikums-Liebling handelt. Und das muss wohl auch die Oscar-Academy mitbekommen haben, denn diese hat „Everything Everywhere All At Once“ gleich mit elf Nominierungen für den Goldjungen bedacht.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Dabei ist vor allem festzuhalten, dass es nach 95 Jahren endlich eine Asiatin geschafft hat, eine Nominierung als Beste Hauptdarstellerin zu verdienen. Michelle Yeoh, in ihrem Heimatland China schon seit den 80ern ein Mega-Star, hat nun mit ihrer Nominierung Kino-Geschichte geschrieben.
Sicher ist Ihr hingegen schon die Trophäe der Screen Actors Guild. Diese vergab den Preis für die beste Hauptdarstellerin and Michelle Yeoh für „Everything, everywhere all at once“.
Das ist das erste Mal, dass eine asiatische Frau sich diesen Preis schnappen konnte.
Bestellen bei JPC:
-
Everything Everywhere All At Once (Ultra HD Blu-ray & Blu-ray)
-
Everything Everywhere All At Once (Mediabook Ultra HD Blu-ray & Blu-ray)
-
Everything Everywhere All At Once (Blu-ray)
Letzte Aktualisierung am 2024-11-23 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API
Hinterlasse jetzt einen Kommentar