Nächstes Jahr wird die „Little Big Adventure“-Reihe 30 Jahre alt – Grund genug, um den Titeln ein Remaster zu spendieren. Wenn auch nur für Teil 1 und 2.
„Little Big Adventure 1 + 2“ werden sowohl für Windows PC als auch für die Konsolen remastered. Mit einer Veröffentlichung im Jahr 2023 wird es allerdings nichts mehr – wir müssen uns bis 2024 gedulden. Für alle, die sich einen Eindruck der Remaster-Versionen verschaffen möchten, wird es in Bälde die Möglichkeit geben, Hand an die Demo-Version zu legen. Im Zuge des Steam Next Fest’s, das von 19. bis 26. Juni 2023 stattfinden wird, können wieder diverse Demo-Versionen getestet werden. Darunter werden sich auch die beiden „Little Big Adventure“-Teile befinden.
Als Grundgerüst für die Remaster-Versionen hat man sich für Epic’s Unreal Engine 5 entschieden. Damit dürfte der Titel nicht nur bezüglich Kameraverfolgung und unterschiedlichsten Anzeigeoptionen profitieren, sondern auch mit besseren Animationen aufwarten. Selbstverständlich wird auch die Steuerung sowie der Klangteppich von „Little Big Adventure“ optimiert. Ursprünglich war auch „Little Big Adventure 3“ als Reboot für 2024 angesetzt. Diesen Zeitplan wird man nicht einhalten können.
„Little Big Adventure“ war eigentlich für Nintendo’s Super NES angekündigt, erschien 1994 allerdings für MS-DOS und die PlayStation. Die Entwicklung übernahm damals Adeline Software, den Vertrieb in Europa Electronic Arts, in den USA Activision.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar