Nachdem er seine letzten zwei Filme (Der Schamane und die Schlange, Birds of Passage) in Zusammenarbeit mit seiner damaligen Ehefrau Christina Gallego inszeniert hatte, musste Ciro Guerra die Regiearbeit seines neusten Monumentalfilms wieder im Alleingang bewerkstelligen.
“Waiting for the Barbarians“ basiert auf dem 1980 erschienenem Roman “Warten auf die Barbaren“ von Literaturnobelpreisträger J. M. Coetzee. Der Film erzählt die Geschichte eines namenlosen Beamten, gespielt von Mark Rylance, der den Obersten Vertreter der Krone in einer nicht näher erörterten Grenzstadt des britischen Königreichs darstellt. Die Ankunft des brutalen Oberst Joll (Johnny Depp) bringt den lang anhaltenden Frieden zwischen den Besatzern und den einheimischen Nomadenvölkern der Stadt ins Wanken und lässt schließlich auch den Protagonisten an seiner Loyalität zum Königshaus zweifeln.
Die 114 Minuten lange Literaturverfilmung kann ab heute, 5. November, als Blu ray und DVD im Keepcase erworben werden. Die Blu ray wird über eine deutsche Dolby Digital 2.0 sowie über eine deutsche und englische DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur verfügen. Untertitel gibt es nur auf Deutsch.
Bestellen bei Amazon.de:
Hinterlasse jetzt einen Kommentar