Aktuell ist der Kampf um den Thron der Fußball-Simulationen eigentlich ausgefochten. Konami hat mit seinem Free-to-play-Modell für „eFootball“ zahlreiche Fans verloren und EA stürmt Jahr um Jahr an die Spitze der Verkaufscharts. Doch es kommt Bewegung in das Genre…
Denn neben der hauseigenen FIFA-Produktion und EAs Neu-Konzeption mit „EA Sports FC“, betritt ein weiterer Herausforderer den Platz. „UFL“ ist dabei schon seit einiger Zeit angekündigt und entsteht beim Entwickler Strikerz Inc.
Aktuell hat man nun neues Gameplay-Material von „UFL“ veröffentlicht, welches auf einem Alpha-Build aus dem Januar 2023 stammen soll. Und dieses sieht der Konkurrenz schon verblüffend ähnlich, oder?
„UFL“ soll ein Free-to-play-Spiel werden und kann somit sicherlich nicht den gleichen Lizenz-Umfang wie die Konkurrenz bieten. Hierzu gibt es aber noch keine genauen Details. Auch zum Releasedatum schweigt der Entwickler noch, es soll aber 2023 noch so weit sein. „UFL“ erscheint für PC, PlayStation4, PlayStation5, Xbox One und Xbox Series X|S.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar