Die Entwickler von Blizzard geraten, wenn es um „Diablo 4“ geht, geradezu ins Schwärmen. Sie gehen sogar soweit, es als das beste Spiel des Franchises zu bezeichnen.
Der Game Director Joe Shely und General Manager Rod Fergusson, beide für „Diablo 4“ verantwortlich, haben verraten, was den Titel so gut macht. Demnach sei „Diablo 4“ nicht nur ideal, um in die Reihe einzusteigen, sondern auch perfekt, nach längerer Abwesenheit nach Sanktuario zurückzukehren. Es hat alles, was die Vorgängerteile so gut machte und ohnehin die beste Story. Das ausgeklügelte Ausweichsystem mache die Kämpfe wesentlich interessanter und auch das Tränkesystem sei wesentlich durchdachter. Weiters beschreibt Fergusson die Welt an sich wesentlich authentischer, die nicht nur auf Effekte setzt.
Ob das alles Marketing-Sprech ist oder ob Blizzard mit „Diablo 4“ tatsächlich der heißersehnte große Wurf gelingt, wissen wir nach dem Release. Die Open Beta machte jedenfalls Hoffnung. „Diablo 4“ erscheint am 6. Juni 2023 für Windows PC, PlayStation 4 und 5, sowie Xbox One und Series X/S.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar