Jamie Lee Curtis und Lindsay Lohan sind bereit für einen weiteren Körpertausch. Nach Curtis‘ hoffnungsvollen Äußerungen darüber, dass sie sich eine Fortsetzung wünschte und alles tat, was sie konnte, um eine Fortsetzung von „Freaky Friday“ zu realisieren, hat Disney endlich bestätigt, dass sich das Projekt offiziell in der Entwicklung befindet.
Im Rahmen der vierteljährlichen Investorenkonferenz des Unternehmens hat The Hollywood Reporter bekannt gegeben, dass die lang erwartete Fortsetzung der Familienkomödie aus dem Jahr 2003 derzeit in der Vorproduktion ist und sowohl Curtis als auch Lohan erneut in den Hauptrollen als Mutter und Tochter zu sehen sein werden. Curtis hegte bereits seit mehreren Monaten die Idee, einen zweiten Teil zu machen, und drückte in letzter Zeit ihre Zuneigung zu ihrer Co-Darstellerin aus, indem sie ihr zu ihrer Schwangerschaft gratulierte. Lohan selbst war immer dafür, die Geschichte fortzusetzen, insbesondere jetzt, da sie mit „Falling for Christmas“ auf Netflix triumphiert und ihr glanzvolles Comeback auf der Leinwand feiert.
„Freaky Friday“ war nur einer der vielen großen Titel, die Lohan für Disney gemacht hat, nachdem sie in den frühen 2000er Jahren zu einer der größten Ikonen des Unternehmens geworden war. Diese Fortsetzung markiert ihre Rückkehr zu Disney nach mehr als 16 Jahren, seit „Herbie: Fully Loaded“ im Jahr 2005.
Curtis wird bald in einem weiteren Disney-Live-Action-Film namens „The Haunted Mansion“ zu sehen sein und die Bühne mit anderen gefeierten Schauspielern wie Jared Leto, Winona Ryder, Owen Wilson, Danny DeVito, Rosario Dawson, Tiffany Haddish, LaKeith Stanfield und Hasan Minhaj teilen. „Freaky Friday“ aus dem Jahr 2003, basierend auf dem gleichnamigen Roman von Mary Rodgers aus dem Jahr 1972, war ein Remake der ersten Verfilmung von 1976, ebenfalls von Disney, in der Jodie Foster die Hauptrolle spielte. Alle drei erzählen die Geschichte einer Mutter und einer Tochter, die sich nicht verstehen, oft in Konflikt geraten und fest davon überzeugt sind, dass das Leben des anderen viel einfacher ist als das eigene. Sie haben die Möglichkeit, dies zu überprüfen, wenn eine seltsame Magie sie in den Körper des anderen versetzt.
Im Laufe der Zeit lernen sie, dass nichts so ist, wie es scheint, und dass sie gemeinsam Herausforderungen und schwierige Momente meistern müssen. Wenn sie schließlich ihre Lektion gelernt haben, kehren sie in ihre eigenen Körper zurück und verstehen das Leben des anderen ein Stück besser. Zumindest endete die ursprüngliche Geschichte so, aber wie viel sie tatsächlich gelernt haben, wird in der Fortsetzung anscheinend erneut auf die Probe gestellt.
Obwohl es derzeit noch keine Details zur Handlung von „Freaky Friday 2“ gibt, könnten die Charaktere Anna und Tess Coleman, gespielt von Lohan und Curtis, erneut eine Krise durchleben und ihre Körper tauschen, um etwas Neues voneinander zu erfahren.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar