Im Jahresrhythmus erscheint ein Ableger der Shooter-Reihe „Call of Duty“ aus dem Hause Activision. Jetzt nimmt ein Bericht von „Insider Gaming“ das Gerücht auf, welches Setting fortgesetzt werden soll. Die Wahl, sollten die Angaben korrekt sein, ist ein wenig überraschend.
Dem Bericht zufolge soll es sich um „Call of Duty: Modern Warfare 3“ handeln. Überraschend deshalb, weil zwischen den Veröffentlichungen von direkten Fortsetzungen immer zumindest zwei Jahre liegen, und „Call of Duty: Modern Warfare 2“ erst letztes Jahr erschien. Teil 2 wurde allerdings von Infinity Ward und Treyarch entwickelt, „Call of Duty: Modern Warfare 3“ soll von Sledgehammer Games gestemmt werden. Natürlich mit Unterstützung einiger weiterer Teams.
Vom Inhalt her sollen Fans der Reihe auf nichts verzichten müssen; neben der Kampagne soll es selbstverständlich auch Zombies und den Multiplayer-Modus geben. Außerdem plant man eine auf der Las-Almas-Map basierenden neuen „Warzone 2“-Karte.
Bisher war des Öfteren von einer geplanten Erweiterung zu „Call of Duty: Modern Warfare 2“ zu hören, offenbar wurde daraus ein vollwertiges Spiel. Ein offizielles Statement seitens Activision gibt es noch nicht, wir bleiben am Laufenden.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar