Das Entwicklerstudio Quantic Dream arbeitet ja bekanntlich an „Star Wars Eclipse“. Jetzt gaben Insider einen Hinweis auf einen Release-Zeitraum, der Fans der „Star Wars“-Universums nicht glücklich machen dürfte.
Denn besagte Insider nennen das Jahr 2026 als wahrscheinliches Release-Jahr, eventuell sogar noch später. Diese Information ist durchaus ernst zu nehmen, handelt es sich doch um dieselben Quellen, die schon die Übernahme von Quantic Dream durch den chinesischen Konzern NetEase voraussagten – und zwar sechs Monate vor der offiziellen Aussendung.
Verzögernd für die Entwicklung könnte sich auch die Mitarbeiteraquirierung herausstellen, die alles andere als optimal läuft. Als Grund dürfen die Vorwürfe betreffend der toxischen Arbeitsatmosphäre und sexueller Belästigung angenommen werden. Das Verfahren gegen den Aufdecker dieser Missstände ist aktuell noch am Laufen.
Natürlich wird „Star Wars Eclipse“ kein kleines Spiel, da der Anspruch an einen Titel in diesem Universum bezüglich Grafik, Gameplay und Story dementsprechend groß ist. Zu guter Letzt gesellt sich noch das sehr frühe Entwicklungsstadium zu den Gründen der Verzögerung hinzu. Aber wie sagt man so schön, gut Ding braucht eben Weile.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar