Die Verschiebung von „Halo Infinite“ kostete der Xbox Series X/S den wohl wichtigsten Launch-Titel und lässt die Next Gen-Konsolen ein bißchen im Regen stehen. Doch aufgrund der immensen Kritik nach dem Showcase im Juli, war dies wohl die beste Lösung für Alle.
Schon kurz danach wurde spekuliert, wie Microsoft und 343 Industries den SciFi-Shooter veröffentlichen wollen. So war kurzzeitig auch mal ein epsiodenhaftes Release im Gespräch, was aber wieder fallengelassen wurde.
Laut Phil Spencer könne der Entwickler 343 Industries nun aber darüber entscheiden, ob man die Kampagne und den Multiplayer-Modus getrennt veröffentlichen will. Dies sagte er in einem Interview mit den Kolleginnen und Kollegen von Kotaku. Zwar wolle man den Usern eine richtige „Halo“-Erfahrung zum Release bieten, dennoch sei solch eine Veröffentlichungsweise im Rahmen des möglichen.
„Halo Infinite“ erscheint für Xbox One und Xbox Series X/S im kommenden Jahr.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar