Entwickler benutzen in ihrer Arbeit an Spielen immer wieder kleinere Hilfen, so auch Bluepoint Games beim Remake von „Demon’s Souls“. Um verschiedene Technikeffekte im Spiel zu testen, hatte man überall kleine Gummienten aufgestellt, die unter anderem die Physik oder die Beleuchtung besser verdeutlichen sollten.
Dies erzählte einer der Entwickler den Kolleginnen und Kollegen von GamesRadar und postete gleich noch ein entsprechendes Video. Am Ende seien es so vielen Enten gewesen, dass man Angst hatte welche zu übersehen, die dann im fertigen Spiel landen, so Harris weiter. Daher habe man die Enten aus dem kompletten Code gelöscht.
„Demon’s Souls“ ist exklusiv auf der PlayStation5 erhältlich. Unseren ausführlichen Test zum großartigen Launchtitel findet ihr hier.
Bestellen bei Amazon:
during demon’s souls‘ development, we used a rubber duck to test various tech / fx with. obviously, things quickly got out of hand. #demonssouls #gameart #gamedev pic.twitter.com/4Kg4JDtr80
— Collin Harris ? ⚰ (@hollincarris) December 2, 2020
Be the first to comment