Dank eines Preview-Events gab es gestern einen Haufen an interessanter Infos zum kommenden „Final Fantasy XVI“, die wir euch HIER schon mal zusammengefasst haben. Doch nach und nach gelangen noch weitere Details ans Tageslicht, unter anderem sprach Director Hiroshi Takai gegenüber den Kolleg*innen von Gamespot über seine Inspirationsquellen.
Besonders „God of War“ nannte er hier mehrfach und outete sich als großer Fan der Franchise. So sei auch das actionreichere Kampfsystem von „Final Fantasy XVI“ ein Kind dieser Faszination für Kratos‘ Abenteuer. Auch in Sachen Struktur wird sich das Spiel an „God of War“ orientieren und so zum Beispiel eine ähnliche Hub-Welt bieten wie es bei dem 2018er- und 2022er-Teil der Fall war.
Auch erste Gameplay-Videos machen deutlich, dass das Kampfsystem wesentlich flotter als bei den bisherigen „Final Fantasy“-Teilen ist und beinahe an „Bayonetta“ oder „Devil May Cry“ erinnert. Ein Fakt, der sicherlich bei dem ein oder anderen JRPG-Fan für Diskussionen sorgen wird.
„Final Fantasy XVI“ erscheint am 22.Juni 2023 für PlayStation5. Eine PC-Version soll später einmal folgen.
Letzte Aktualisierung am 2024-11-26 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API
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