Disney plant Streaming-Revolution: Schluss mit geteilten Accounts!

Disney geht einen radikalen Schritt, um mehr eigene Abonnements zu gewinnen und so das Streaming-Geschäft profitabler zu machen. Wie Disney-Chef Bob Iger bekannt gab, laufen seit Juni bereits die ersten Maßnahmen, um das Teilen von Accounts zu unterbinden. Diese Strategie soll Nutzer dazu bringen, eigene Abos abzuschließen, anstatt sich mit den Accounts von Familienmitgliedern oder Freunden einzuloggen – ein Ansatz, der bereits beim Konkurrenten Netflix erfolgreich war.

Im vergangenen Quartal konnte Disney erstmals schwarze Zahlen in seinem Streaming-Geschäft schreiben. Die Sparte mit Disney+ erzielte einen operativen Gewinn von 47 Mio. Dollar (43,06 Mio. Euro), nachdem sie im Vorjahr noch einen Verlust von 512 Mio. Dollar verzeichnet hatte.

Disney und andere Hollywood-Studios befinden sich seit Jahren auf einer teuren Aufholjagd zu Netflix, was teilweise auf Rückgänge im Geschäft mit dem Kabelfernsehen in den USA zurückzuführen ist – früher eine verlässliche Einnahmequelle.

 

Glaubt ihr, dass Disneys Plan, das Teilen von Accounts zu verhindern, erfolgreich sein wird und würdet ihr ein eigenes Abo abschließen, wenn diese Maßnahme umgesetzt wird?

Anzeige: Wir sind stolze Partner von Amazon, MediaMarkt, JPC und verschiedenen anderen Shops. Durch qualifizierte Verkäufe verdienen wir eine Provision, ohne dass für euch zusätzliche Kosten entstehen. Eure Unterstützung bedeutet uns viel – herzlichen Dank! Hinweis: Links, die mit „*“ markiert sind, sind Partnerlinks. Bitte beachtet, dass sich Preise ändern können, Versandkosten nicht in den angezeigten Preisen enthalten sind und bei Bestellungen außerhalb der EU Zollgebühren anfallen können. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr.
Über Alexander Pretz 918 Artikel
Ich betreibe Merchandise Geschäfte unter dem Namen "Merchversum" und das Online Magazin DVD-Forum.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen