Spätestens seit RTL 2 „Dragon Ball“ Anfang 2000 populär machte, sind die Abenteuer des Son-Goku hier genau so beliebt, wie im Heimatland Japan.
Und diese unglaubliche Beliebtheit findet kein Ende! Jetzt wurden nämlich Zahlen veröffentlicht, die „Dragon Ball“ als erfolgreichste Marke Japans ausweisen: Insgesamt steigerte Toei mit den Lizenzen seine Einnahmen von 4,3 Milliarden Yen auf acht Milliarden Yen. (ca. 59 Millionen Euro) und steht damit noch vor „One Piece“, welches knappe 4 Milliarden Yen erwirtschaftet. Toei ist das freilich recht, gehören der Firma doch beide Marken!
Bei uns wird der neue „Dragon Ball“ Film am 30.August 2022 in die Kinos kommen. Allerdings nur für einen Tag und nur mit deutschen Untertiteln und japansicher Sprache. In den USA hingegen, ist der Film bereits letztes Wochenende angelaufen. Und wie! Der Film schaffte es mit 21 Millionen Dollar Einspiel auf Platz 1 der Kinocharts!
Was sagt Ihr?
Freut Ihr Euch auf einen neuen Film mit Son Goku? Schreibt es uns in die Kommentare:
Be the first to comment