Die PlayStation hat Mitte der 1990er den kompletten Videospiel-Markt durcheinander gewirbelt. Neben den frischen und kreativen Spielen, war aber auch deren Marketing-Kampagne für den großen Erfolg verantwortlich. So legte Sony schon immer einen großen Wert auf die audio-visuelle Seite ihrer Werbung, unter anderem auch bei dem PlayStation-Jingle.
Nun wurde bekannt, dass dessen Komponist Tohru Okada im Alter von 73 Jahren an Herzversagen gestorben ist. Das mechanisch wirkende Geräusch, welches die Einblendung des PlayStation-Logos begleitet, ist bis heute Teil des Marketings für die Konsole.
Anzeige: Wir sind stolze Partner von Amazon, MediaMarkt, JPC und verschiedenen anderen Shops. Durch qualifizierte Verkäufe verdienen wir eine Provision, ohne dass für euch zusätzliche Kosten entstehen. Eure Unterstützung bedeutet uns viel – herzlichen Dank!
Hinweis: Links, die mit „*“ markiert sind, sind Partnerlinks. Bitte beachtet, dass sich Preise ändern können, Versandkosten nicht in den angezeigten Preisen enthalten sind und bei Bestellungen außerhalb der EU Zollgebühren anfallen können. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar