In „Baldur’s Gate 3“ gibt es kein Verskillen

Bei Rollenspielen ist es je nach Mechanik immer wieder möglich, sich heftig zu verskillen. Es ist dann sehr ärgerlich, wenn man zig Stunden in seinen Charakter-Build gesteckt hat und dann in einer Sackgasse steckt. Das soll in „Baldur’s Gate 3“ nicht passieren.

Diese äußerst gute und vor allem Frust und Zeit sparende Nachricht stammt von Larian’s Nick Pechnin, der diese im Zuge eines Livestreams zum besten gab. Das Resetten des Charakters übernimmt narrativ gut eingebettet eine eigene Figur, die wir im Spiel treffen können. Anschließend können die bereits erreichten Level neu verteilt werden. Was besagte Figur als Gegenleistung möchte, ist nicht bekannt. Auch die Tatsache, dass in „Baldur’s Gate 3“ sehr coole Kombinationen betreffend dem Multiclassing möglich sein werden, macht die Möglichkeit des Zurücksetzens des individuellen Levelns nochmal reizvoller. Somit steht dem Experimentieren nichts mehr im Wege.

„Baldur’s Gate 3“ erscheint am 3. August 2023 für Windows PC und am 6. September 2023 für die PlayStation 5. Xbox Series Besitzer müssen sich noch unbestimmte Zeit länger gedulden, da die Entwickler der Larian Studios noch mit der Darstellung im Split Screen-Koop auf der Xbox Series S beschäftigt sind.

 

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