Der Trailer zur heiß ersehnten Fortsetzung des Films „Joker“, „Folie à Deux“, hat sich als bahnbrechender Erfolg für das Filmstudio Warner Bros. erwiesen. Laut dem Branchenmagazin „Variety“ verzeichnete das rund zweieinhalb-minütige Vorschauvideo innerhalb der ersten 24 Stunden nach Veröffentlichung beeindruckende 167 Millionen Abrufe. Damit übertrifft „Joker 2“ sogar den hausinternen Warner-Rekord des ersten „Barbie“-Trailers.
Die Veröffentlichung des Vorschau-Clips des mit Spannung erwarteten DC-Superheldenfilms erfolgte in den frühen Morgenstunden des 10. April deutscher Zeit und eroberte sofort den ersten Platz der YouTube-Trends. Die Präsenz von Superstars wie Joaquin Phoenix (49) und Lady Gaga (38) im Trailer sowie die immense Social-Media-Reichweite von Lady Gaga, die von 150 Millionen Menschen in verschiedenen sozialen Netzwerken verfolgt wird, trugen zweifellos zu diesem Erfolg bei.
Obwohl „Joker: Folie à Deux“ noch einige Millionen Abrufe innerhalb der ersten 24 Stunden fehlten, um den Rekord des erfolgreichsten Trailer-Launches überhaupt zu brechen, setzte das kommende Marvel-Werk „Deadpool & Wolverine“ im Februar dieses Jahres mit 365 Millionen Ansichten am ersten Erscheinungstag neue Maßstäbe.
Be the first to comment