Die Kino-Sparte wurde extrem hart von der Corona-Krise durchgeschüttelt. So kündigte nun auch Bob Chepek die neue Marschrichtung für The Walt Disney Company auf der Morgan Stanley Technology, Media and Telecommunications Conference an:
„Ich denke, dass die Konsumenten jetzt noch ungeduldiger als zuvor sind. Vor allem, da sie im letzten Jahr den Luxus hatten, alle Titel, die sie sehen wollen, nahezu sofort auf dem heimischen Bildschirm zu bekommen. Ich bin mir also nicht sicher, ob wir wieder zu dem alten Auswertungsmodell zurückkehren werden. Wir wollen aber auf gar keinen Fall, dass die Kinoauswertungen beeinträchtigt werden. Ich glaube dennoch, dass das Publikum nun keine Toleranz mehr für einen Titel haben wird, der schon Monate lang aus den Kinos verschwunden ist und nur eine weitere Auswertung wartet und einstaubt. Er muss auf die virtuellen Marktplätze geworfen werden! Auf jeden Fall macht es in der Corona-Zeit Sinn, denn die Kinos haben noch lange nicht zurück zu alter Stärke gefunden. E ist einfach gut zu wissen, dass wir eine Alternative für all diejenigen haben, die den Titel zu Hause sehen wollen. Einige fühlen sich einfach noch nicht sicher genug, um ins Kino zu gehen! Wie sieht also die Zukunft aus? Wir werden den Konsumenten entscheiden lassen! Wir werden jede Menge Daten und Erfahrungen sammeln und die Auswertung dann am Markt ausrichten!“
Wie seht Ihr Eure Filme am liebsten? Im Kino oder auf der Couch? Schreibt es uns in die Kommentare:
Na klar, der muß das ja so sagen…Disney will ja das wir alle nur noch streamen.
Ich kaufe mir lieber eine Bootleg DVD im Jahre 2021, sollte es wirklich soweit kommen und das verdammte Disney veröffentlicht 1984 von AHS nicht auf Blu-Ray!