In den letzten zwei Jahren mussten sich Naughty Dog-Fans eher mit Neuauflagen beziehungsweise Remaster-Versionen altbekannter Spiele zufrieden geben, daher sind natürlich alle gespannt wie es nun mit Sonys Vorzeige-Studio weitergeht.
Vergangene Woche enthüllte Naughty Dog aber zumindest eine erste Konzeptgrafik zum „The Last of Us“-Multiplayer-Ableger und sprach über die Entstehung des neuen Spiels. Warum man aber die neue IP, an der man offiziell arbeitet, noch nicht enthüllt hat, verriet Studio-Boss Neil Druckmann nun bei den Kolleg*innen von ComicBook.com.
So habe man „Uncharted 4“ und „The Last of Us: Part II“ schon recht früh angekündigt, was letztlich zu vielen Problemen geführt habe. Vor allem der Druck auf die Beschäftigten sei so immens gestiegen, das Wort „Crunch“ vermied er aber. Durch die spätere Ankündigung von Spielen sei die Produktion etwas bewusster und man könne einen besseren Zeitplan erarbeiten.
Wann das neue Spiel von Naughty Dog vorgestellt werden soll, ist daher noch unklar. Gerüchte sprechen zumindest von einem Titel mit einem Fantasy-Setting.
Letzte Aktualisierung am 2024-11-28 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API
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