Mit dem Game Pass zeigt Microsoft der Konkurrenz eindrucksvoll wie man einen Abodienst auf dem PC und Konsolen aufzieht. Denn neben vielen kleineren Spielen bietet der Service auch alle hauseigenen Exklusivtitel kostenlos zu deren Start an.
Nachdem es in den vergangenen Jahren mit dem Dienst steil bergauf ging und man Jahr für Jahr neue Rekorde vermelden konnte, stagniert der Game Pass aber etwas. So verpeilte man das Wachstumsziel von rund 73% bis Ende Juni 2022 deutlich.
Die Anzahl der User*innen und Abonnent*innen stieg demnach lediglich um 28% und liegt somit sogar unter der Wachstumsrate von 2021. Phil Spencer gab derweil bekannt, dass das Wachstum des Game Pass vor allem auf dem PC stark sei und auf den Konsolen etwas hinter den Erwartungen zurück bleibe.
Alles in allem ist der Aboservice aber immer noch ein voller Erfolg für Microsoft und bringt dem Unternehmen ordentlich Kleingeld ein.
Letzte Aktualisierung am 2024-11-08 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API
Hinterlasse jetzt einen Kommentar