Auch wenn der Xbox Game Pass ein voller Erfolg ist, wären offizielle Zahlen von Microsoft dazu höchst interessant. Vor allem wenn man bedenkt, dass nagelneue Spiele ab Tag 1 kostenlos im Rahmen dieses Services nutzbar sind. Dass da die Frage aufkommt, wie rentabel dies für den Entwickler sein kann, ist fast schon klar.
Auch Take-Two-Boss Strauss Zelnick stellt sich diese Frage und äußert Kritik zu Abo-Modellen wie dem Game Pass. Bei älteren Titeln versteht er dieses Vorgehen noch, aber bei neuen AAA-Spielen würde er darin keinen Sinn sehen und verweist vor allem auf den wirtschaftlichen Aspekt.
Anzeige: Wir sind stolze Partner von Amazon, MediaMarkt, JPC und verschiedenen anderen Shops. Durch qualifizierte Verkäufe verdienen wir eine Provision, ohne dass für euch zusätzliche Kosten entstehen. Eure Unterstützung bedeutet uns viel – herzlichen Dank!
Hinweis: Links, die mit „*“ markiert sind, sind Partnerlinks. Bitte beachtet, dass sich Preise ändern können, Versandkosten nicht in den angezeigten Preisen enthalten sind und bei Bestellungen außerhalb der EU Zollgebühren anfallen können. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr.
Be the first to comment