Eigentlich sollte so eine Neuauflage von einem alten GameCube– beziehungsweise PlayStation2-Titel doch auf aktuellen Konsolen ohne Probleme in voller Auflösung und mit 60 Bildern pro Sekunde laufen, oder? Nicht immer. Gerade am Beispiel von „Tales of Symphonia Remastered“ sieht man dies deutlich.
So läuft der Titel nämlich auf den aktuellen Plattformen lediglich mit 30fps, außerdem beschweren sich Fans über viele andere Probleme wie Abstürze und Bugs. Während die Framerate mit der Wahl der Ursprungsversion zu tun hat – man nutzte für die Neuauflage nämlich den PS2-Port – sind andere Fehler natürlich nicht gerade schön für ein Spiel, das neu zwischen 45 und 55,-€ kostet.
Zumindest versprach der Entwickler über Twitter nun einen Patch und Verbesserungen. Man arbeite aktuell daran und entschuldige sich bei den Spieler*innen schon mal für diese Umstände. Wann mit dem Bugfix zu rechnen ist und was dieser genau beinhalten wird, ist noch nicht bekannt.
„Tales of Symphonia Remastered“ gibt es seit vergangener Woche für Switch, PlayStation und Xbox.
Letzte Aktualisierung am 2024-11-23 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API
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