Nach den neuesten Zahlen von Activision Blizzard verliert die einstige Vorzeige-Marke wohl ziemlich stark Fans und Spieler*innen. Denn zum einen verkaufte sich „Call of Duty Vanguard“ deutlich schlechter als der 2020er-Titel „Call of Duty: Black Ops Cold War“, zum anderen scheint auch der Multiplayer-Hit „Warzone“ unter extremem Spieler-Schwund zu leiden.
So sind im Vergleich zum letzten Jahr aktuell nur noch 100 Millionen Spieler*innen in dem Free2play-Battle Royale unterwegs. Ein Verlust von sage und schreibe 50 Millionen. Die aktuelle Zahl ist aber immer noch beeindruckend genug, oder?
Die vielen Skandalen rund um Activision Blizzard haben wohl doch bei einigen User*innen für ein Umdenken gesorgt. Glaubt man aktuellen Gerüchten, soll „Call of Duty“ nach dem diesjährigen Ableger erst einmal in eine einjährige Pause gehen, um das Spiel von Grund auf neu zu entwickeln.
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