Die Kolleginnen und Kollegen von VG24/7 haben mit einigen ehemaligen und noch aktiven Mitarbeitern von Ubisoft über die Geschichte von „Driver“ gesprochen und so einige spannende Fakten zusammengetragen. So wurde im Jahr 2011 zwar ein neues Spiel der Reihe entwickelt, aber gleich in zwei Versionen von zwei unterschiedlichen Studios.
Während die Version von Reflections sich am klassischen „Driver“-Gameplay orientierte und somit später zu „Driver: San Francicso“ wurde, sollte die Variante von Ubisoft Montreal in eine Action-reichere Richtung gehen, die den Spielerinnen und Spielern mehr Freiheit gewährt.
Somit wurde aus dieser zweiten „Driver“-Version letztendlich „Watch Dogs“, das Ubisoft-CEO als „sein eigenes GTA“ vorgestellt wurde. Laut einer der Quellen wurden die Arbeiten an dem Open World-Hacker-Abenteuer aber erst wieder aufgenommen als „Driver: San Francisco“ sich als Flop herausstellte.
Erinnert ihr euch noch an das erste“Driver“ und die bockschwere Tutorial-Mission zum Einstieg?
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